Branchenbuch Bremerhaven

Klaus Friedrichs Rock Cyclus Bremerhaven  


Straße / Nr.: Am Fleeth 1
PLZ / Ort: 27576 BREMERHAVEN
Stadtteil: Lehe
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0471 802241
Fax:
URL: https://rockcyclus.de/

Kurzprofil




Bremerhavener Amateurmusiker schlossen sich 1977 zusammen, um das Konkurrenzdenken unter den Bands abzubauen und optimale Arbeitsbedingungen für die Musiker zu schaffen. Tatsächlich konnte der Rock-Cyclus hier in seiner bisher über 30-jährigen Geschichte eine Menge bewegen. Zahlreiche Konzerte, Festivals, Workshops und Seminare wurden organisiert. Es entstanden 2 Schallplatten, eine „Best of“ CD mit 16 Gruppen aus damaligen und jetzigen Zeiten, sowie 2 CDs mit lokalen und regionalen Bands. Es wurde eine eigene PA und Lichtanlage angeschafft und wird ständig modernisiert. Der Verein verfügt über eine eigene Bühne und einen Kleintransporter. Seit 2008 hat der Verein ein eigenes Tonstudio und mehrere Bands nahmen dort bereits ihre aktuelle Demo CD auf.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Vereine, Verkauf, Musik, Einzelhandel, Musikalien, Musikinstrument, Musikhandel, Musikinstrumente, Musik-Vereine, Musikverein