Branchenbuch Bremerhaven

Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V.  


Straße / Nr.: Karlsburg 1/4
PLZ / Ort: 27568 BREMERHAVEN
Stadtteil: Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0471/46838
Fax: 0471/417550
URL: https://www.kunstverein-bremerhaven.de/ausstellungen/

Kurzprofil




Der Kunstverein Bremerhaven von 1886 e. V. ist eine der ältesten kulturellen Einrichtungen Bremerhavens und des Unterweserraums. In dem erst 1827 gegründeten Bremerhaven war seine Gründung ein Bestandteil der kulturellen Emanzipation der jungen Gemeinde gegenüber Bremen sowie zugleich ein selbstbewusstes Zeichen für den Anspruch der Oberzentrumsfunktion innerhalb des Dreistädtekonglomerates an der Wesermündung. In dieser Tradition steht der Verein nunmehr seit 125 Jahren für Ausstellungen und Veranstaltungen im Bereich der bildenden Kunst.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Vereine, Museum, Museum und Ausstellung, Club, Kunst-Vereine, Ausstellung, Mitglieder, Kunstgalerie, Kunst Verein, Freilichtmuseum, Verein, Kunstgalerien, Künstlern, Tradition, Kunst, Künstlerinnen, kunstverein, Museen, kulturelle einrichtungen, Kulturzentrum